Die Stadt und der erste Konferenztag- terrestris auf der FOSS4G: Tag 2 und 3

Nach der Anreise am vergangenen Sonntag hatten wir am Montag Zeit, uns in Barcelona umzuschauen. Eine vorzeitige Anmeldung an der Konferenz war leider noch nicht möglich. Natürlich ist ein Besuch des Stadions Nou Camp, Heimspielstätte des FC Barcelona, Pflicht. Auch wenn weder Puyol noch Messi interviewt werden konnten, so trafen wir doch einige Nachwuchsspieler des FC Barcelona, die uns gerne Rede und Antwort standen. Dienstags startete die Konferenz: Nachdem Lorenzo Becchi vom lokalen Organisationskommitee die über 800 Teilnehmer begrüßt hatte, konnte im Auditorium den sehr guten Vorträgen von Miguel Montesinos, Schuyler Erle und Arnulf Christl gelauscht werden. Der reguläre Vortragsteil fand anschließend in 5 parallelen Tracks statt. Auch Till Adams sprach – eingerahmt von Andreas Hocevar und Eric Lemoine – zum Thema „GeoExt and MapFish Client components: how to migrate“.
Das Stadion Nou Camp

Das Stadion Nou Camp

Horst Düster und Stefan Holl

Horst Düster und Stefan Holl

Ort der Veranstaltung

Ort der Veranstaltung

Willkommensgruß

Willkommensgruß

Plenum

Plenum

GeoJQuery Posterbeitrag

GeoJQuery Posterbeitrag