20. Bonner Wirtschaftsgespräche / Bonn-Botschafter

Im Rahmen der 20. Bonner Wirtschaftsgespräche, die am 11. Juli 2017 auf dem Außengelände der Bonner Oper stattfanden, erschien eine Verlagssonderveröffentlichung von Schaufenster / Blickpunkt. In dieser Sonderveröffentlichung wird die Arbeit der Bonn-Botschafter beschrieben. Till Adams, Geschäftsführer von terrestris, ist beim letzten Treffen der Bonn-Botschafter zum Wirtschaftsbotschafter ernannt worden.

Bonn-Botschafter sind eng mit der Stadt Bonn verbunden und wollen sich für den Standort engagieren. Aktuell sind es zwölf internationale Botschafter und 23 Wirtschaftsbotschafter, die sich für die Stadt und Ihre Belange einsetzen. Den vollständigen Bericht aus der Verlagssonderveröffentlichung finden Sie am Ende von diesem Beitrag.

Die Bonner Wirtschaftsgespräche wurden mit einem sogenannten Speed-Dating eröffnet. Von terrestris war Geschäftsführer Hinrich Paulsen anwesend und hat am Speed-Dating teilgenommen. Dabei standen sich die Teilnehmer in einem Innen- und einem Außenkreis gegenüber und hatten 90 Sekunden Zeit sich vorzustellen und Visitenkarten auszutauschen. Nach 90 Sekunden rückte der Außenkreis jeweils eine Position weiter. Dieses Vorgehen war ziemlich effektiv, um in kurzer Zeit mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an das Speed-Dating haben Frau Victoria Appelbe, Wirtschaftsförderung Bonn, und Herr Ashok Sridharan, Oberbürgermeister der Stadt Bonn, eine kurze Ansprache gehalten. Bei schönem Wetter und ausreichender Verpflegung gab es im Anschluss die Gelegenheit für weitere Gespräche unter den Teilnehmenden der Wirtschaftsgespräche.

Bonn-Botschafter

Bonn-Botschafter