PROGEMIS® water management and information system

On behalf of Stowasserplan GmbH & Co. KG from Radebeul near Dresden, terrestris co-developed the web-based geoinformation system PROGEMIS®. The PROGEMIS® software is a process-supported water management and information system that provides technical support and organisational relief to state authorities, local authorities and associations in particular, as well as...

GeoPortal Koblenz – digital. multi-layered. authoritative

Last year the “GeoPortal Koblenz” went online as a new service of the eGovernment offer of the city of Koblenz. This web application is to be used as a citizen portal, for internal purposes and also as a future INSPIRE-compliant portal for urban geodata. It provides as thematic layers...

FOSSGIS 2019: talks & workshops by and with terrestris

This year’s FOSSGIS conference will take place in Dresden from March 13-16, 2019. The FOSSGIS conference is the leading conference for all topics around Free and Open Source Software for Geoinformation Systems, OpenStreetMap and Open Data in the D-A-CH area. On the four conference days, talks for beginners and...

Gewässermanagementssystem PROGEMIS®

Im Auftrag der Stowasserplan GmbH & Co. KG aus Radebeul bei Dresden hat terrestris das webbasierte Geoinformationssystem PROGEMIS® mitentwickelt. Die Software PROGEMIS® ist ein prozessgestütztes Gewässermanagement- und Informationssystem, das insbesondere Landesbehörden, Kommunen und Verbände, aber auch Ausführungsbetriebe und Anlieger bei der Gewässerunterhaltung fachlich unterstützt und organisatorisch entlastet. Die Systematik von...

GeoPortal Koblenz – digital. vielschichtig. maßgebend

Im letzten Jahr ist als neuer Service des eGovernment-Angebotes der Stadt Koblenz das „GeoPortal Koblenz“ Online gegangen. Diese Web-Anwendung soll als Bürgerportal, für interne Zwecke und auch als künftiges INSPIRE-konformes Portal der städtischen Geodaten genutzt werden. Als thematische Layer finden sich raumbezogene Informationen aus den verschiedensten Verwaltungsbereichen im Stadtgebiet von...

FOSSGIS 2019: Vorträge und Workshops von terrestris

Die diesjährige FOSSGIS-Konferenz findet vom 13.-16. März 2019 in Dresden statt. Die FOSSGIS-Konferenz ist seit Jahrendie führende Konferenz für alle Themen  rund um Freie und Open Source Software für Geoinformationssysteme, OpenStreetMap und Open Data im D-A-CH-Raum. An den vier Konferenz-Tagen werden in Vorträgen für Einsteiger und Experten, Hands-On-Workshops, Demo-Sessions und...