terrestris Codesprint – Tag 1

Reger Austausch im "Kompetenz-Team Geodaten"

Reger Austausch im "Kompetenz-Team Geodaten"

Nach einem deftigen Frühstück konnte der 1. Tag des Codesprints bereits früh am Morgen beginnen. Zunächst wurde das terrestris-Rechenzentrum hier in Palma de Mallorca aufgebaut.
terrestris Rechenzentrum Palma de Mallorca

terrestris Rechenzentrum Palma de Mallorca

Nachdem kleine WLAN-Probleme mit der neuen Ubuntu-Distribution gelöst wurden, konnte das muntere Schaffen beginnen.
"Team Red" beim Coden

"Team Red" beim Coden

Nach wilden Installationsrunden, die mal kürzer und mal länger dauerten, können nun die nächsten Tage die unterschiedlichsten Themenbereiche und Projekte von den einzelnen Entwicklern unter die Lupe genommen werden (Auszug): Zusätzlich wurde bereits ein erster Commit in OpenLayers getätigt sowie das mobile Mapping-Framework GXM auf github umgezogen.
Die Entschädigung für einen harten Arbeitstag

Die Entschädigung für einen harten Arbeitstag

In den nächsten Tagen werden wir hier weitere detaillierte Ergebnisse präsentieren. Zum Abschluss des ersten Sprint-Tages verwöhnte uns Till Adams mit einem selbst gekochten Menü und wir ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.
Stillleben 'Rechner bei Nacht'

Stillleben