Sencha Day 2014 in Karlsruhe

Logo des Sencha Day

 

Am 2. Dezember fand in Karlsruhe der erste Expertentag rund um die Themen Ext JS, Sencha Touch etc. statt. Veranstaltungsort war das Konferenzzentrum KunstWerk des Hotels „Der Blaue Reiter“, welches mit weit über 100 Teilnehmern gut gefüllt war.


In sieben Fachvorträgen von 5 Vortragenden ging es vor allem um die Themen „Cross-device Applikation mit ExtJS 5“, „Sencha Architect“, „Testing mit Siesta“, „Performanceoptimierung“, „User-experience“ und natürlich auch um die Features und Änderungen der jüngst veröffentlichten Beta Version von Ext JS 5.1.

Volles Haus beim Sencha Day

Volles Haus beim Sencha Day

Insbesondere die sehr unterhaltsamen und konkreten Vorträge von Lee Boonstra (Sencha) und Mats Bryntse (Bryntum AB) boten neben einer Fülle von Informationen auch reichlich Anstöße zur Diskussion. Gerade diese durch Fragen aus dem Plenum angestoßenen Diskussionen bleiben positiv in Erinnerung.

Fazit: Eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung, auf der wir viele Dinge lernen konnten und von der wir interessante Denkanstöße für unsere tägliche Arbeit mitnehmen. Einen etwaigen nächsten Sencha Day würden wir sicherlich wieder besuchen.