terrestris ist am BMBF geförderten Projekt „Integriertes Wasserressourcen Management: Modellregion Mongolei (MoMo) beteiligt

Die Firma terrestris ist am vom BMBF geförderten Projekt „Integriertes Wasserressourcen Management: Modellregion Mongolei (MoMo)“  beteiligt, das von 2015 bis 2018 durchgeführt wird.

Am 26. und 27. September 2017 findet in Ulan Bator eine sogenannte Transferkonferenz statt, anlässlich derer eine Delegation des Geldgebers aus Deutschland und viele Gäste aus asiatischen Ländern erwartet werden. Es wird anlässlich der 2 Workshoptage diskutiert, wie die Ergebnisse aus MoMo nachhaltig in der Mongolei und auch in anderen asiatischen Ländern implementiert werden können. Eine zentrale Rolle beim integrierten Wasserressourcenmanagement in der Mongolei spielt das von terrestris erstellte Geoportal (Bild siehe unten), in dem sämtliche relevanten Daten gesammelt wurden.

Im Geoportal werden Karten erstellt, die ausgedruckt in einem offenen Ringbuch als Atlas bzw. als Managementplan zur Verfügung gestellt werden. Dieses Konzept ermöglicht eine problemlose Fortschreibung der einzelnen Inhalte. Ab übernächster Woche gibt es weitere Informationen an dieser Stelle zu den Aktivitäten in der Mongolei.

momo-geoportal