ILEWS Preisträger bei "365 Orte im Land der Ideen"

landderideen-logoDas Projekt Integrated Landslide Early Warning System – ILEWS, bei dem u.a. auch die Firma terrestris Projektpartner war, ist Preisträger im bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank prämieren seit 2006 die besten Ideen und Projekte, die zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands beitragen. Das ganze steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.
Urkunde "Ausgewählter Ort 2011"

Urkunde "Ausgewählter Ort 2011"

Am 27.09.2011 fand im Geographischen Institut der Universität Bonn die Preisverleihung durch Vertreter der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sowie der Deutschen Bank statt. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der Arbeit in einer kleinen Ausstellung präsentiert, das Projekt ILEWS wurde dabei den Medien und der Öffentlichkeit vorgestellt.
terrestris Mitarbeiter Christian Mayer präsentiert die Ergebnisse

terrestris-Mitarbeiter Christian Mayer präsentiert die Ergebnisse