Integriertes Wasserressourcen Management in Zentralasien: Modellregion Mongolei (MoMo)

Am 30. und 31. August 2018 fand in Magdeburg eine Abschlussbesprechung zum Projekt „Integriertes Wasserressourcen Management in Zentralasien: Modellregion Mongolei (MoMo)“ statt, das im Zeitraum 2006 bis 2018 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziert wurde.

Auf Einladung des Helmholtzzentrum für Umweltforschung (UFZ) waren die Projektpartner zu Gast im Bildungsnetzwerk Magdeburg, einer Einrichtung mit sehr angenehmen Ambiente, um Gespräche zu führen.

Neben inhaltlichen Gesprächen zum Projektverlauf wurden die Teilnehmer gebeten eine Einschätzung auf Papier zu schreiben, welchen Impakt die Arbeiten aus 12 Jahren MoMo in zwei Jahren im Wasserressourcenmanagement der Mongolei haben werden. Diese persönlichen Überlegungen wurden in eine Zeitkapsel überführt, die anlässlich eines erneuten Treffens ab dem 01.09.2020 geöffnet und mit der dann zu beobachtenden Realität in der Mongolei verglichen werden sollen.

Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf das Treffen in 2020 und die dann zu erzielenden Erkenntnisse.