FOSSGIS 2022 an der Philipps Universität Marburg

Unser jährlicher Konferenzkalender beginnt auch in diesem Frühjahr mit der FOSSGIS-Konferenz, konkret vom 09. bis 11. März. Die FOSSGIS ist seit vielen Jahren im deutschsprachigem Raum die führende Konferenz für Freie und Open Source Software für Geoinformationssysteme sowie für Themen rund um Open Data und OpenStreetMap. In diesem Jahr feiert die FOSSGIS Konferenz gewissermaßen eine Premiere; sie findet das erste mal im Bundesland Hessen, an der Philipps Universität in Marburg statt. Corona-bedingt wird auch die diesjährige Konferenz als reine Online-Konferenz stattfinden.

Wie in jedem Jahr nutzen wir die FOSSGIS-Konferenz um über neue Entwicklungen aus unserem Hause zu berichten, dabei werden wir sowohl über neue Entwicklungen von bewährter Software berichten, aber auch neue Projekte vorstellen. Neben Vorträgen und Demo-Sessions bieten wir die Möglichkeit für die Teilnehmer der Konferenz sich in ausgewählten Open Source Komponenten im Rahmen von Workshops fortzubilden.

Unsere Beiträge in der Übersicht:

Neben den eigenen Vorträgen wird Herr Dr. Marco Lechner im Rahmen seiner Keynote „Die Open Source Strategie des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) bei der Entwicklung der Notfallschutzsysteme“ sicherlich auch Entwicklungen vorstellen, die von terrestris in den vergangenen Jahren für das BfS gemacht wurden.

Zusätzlich zu den vielfältigen Workshops, Sessions und Vorträgen können Sie uns jederzeit auf unserem virtuellen Stand besuchen! Wir freuen uns darauf, Sie auf der FOSSGIS Konferenz begrüßen zu dürfen!