Große Klausurtagung von terrestris und mundialis

 

Nach zwei Jahren Pause ist es in diesem Jahr wieder soweit: gemeinsam mit unserer Partnerfirma mundialis werden sich die Teams von terrestris und mundialis im Herbst wieder eine Auszeit vom Alltag gönnen.

Wer kennt das nicht: Die Anforderungen des Tagesgeschäftes halten einen auf Trab und man schafft es immer gerade so, von den Ereignissen nicht überrollt zu werden. Weil man mit interessanter und sich rasant entwickelnder Technik zu tun hat, kommen einem diverse Ideen, was man anders und besser machen könnte. Nur leider fehlt oft die Zeit, sich darum sinnvoll kümmern zu können.

In diesem Jahr führen die Firmen terrestris und mundialis zum 4. Mal eine Klausurtagung mit Codesprint durch. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass sich die komplette Belegschaft für eine Woche an einen Ort zurückzieht, um die liegen gebliebenen Ideen aufzugreifen, diese in einer angenehmen Atmosphäre zu diskutieren und gleich konkret umzusetzen. 2011 fand unsere Klausurtagung auf Mallorca statt, während die Wahl 2013 auf Kroatien und 2015 auf Portugal fiel. Diesmal wird unsere Klausurtagung in einem ruhigen Vorort von Barcelona stattfinden.

Die gesamte terrestris-Belegschaft wird von daher in der KW 41, also vom 08. bis 12. Oktober 2018 nur sehr eingeschränkt bis gar nicht erreichbar sein. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihr Verständnis!