ArborMaps entwickelt sich

Seit fast 4 Wochen gibt es den öffentlichen Aufruf, sich an der Erstellung von ArborMaps, dem Online-Baumkataster, zu beteiligen. terrestris war zusammen mit BreWo-Arboristik auf den Baumpflegetagen in Augsburg (06. bis 08.05.2014). Dort hatten wir sogar einen Stand, der uns in letzter Minute angeboten wurde. Fazit dieser 3 Tage und aller weiteren Aktivitäten bis heute: Die Resonanz ist überwältigend positiv! Die Idee trifft einen Nerv in der Branche und die Aussicht auf ein neues Baumkataster lässt viele Herzen höher schlagen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns und als wichtigster Aspekt sticht momentan die Überzeugungsarbeit hinsichtlich der Finanzierung heraus. Insgesamt lässt sich folgendes Zwischenergebnis formulieren: Eichenblätter vor dem terrestris Büro
  • Es gibt Zusagen in Höhe von 5.250,- € (entspricht 3,5% der veranschlagten Summe von 150.000,- € für die Version 1.0) und Gespräche mit einigen ernsthaften Interessenten, die diese Zahl maßgeblich nach oben treiben können, finden aktuell statt.
  • Die ArborMaps-Seite wird momentan in 3 Sprachen übersetzt. An dieser Stelle danken wir sehr herzlich: Philipp Robeck (Englisch und Französisch) und Karina Sokol-Bremicker (Polnisch), die diese Arbeiten als Beitrag zur Realisierung von ArborMaps übernommen haben.
  • Frau Monika Rech von rheintext medien unterstützt das Projekt mit professioneller Pressearbeit, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und dafür zu sorgen, dass alle potentiellen Unterstützer vom Projekt erfahren. Auch ihr danken wir sehr herzlich für diese Idee und die unkomplizierte Hilfe!